0 Daumen
860 Aufrufe

Ich bin dieser Ungleichung begegnet und konnte die Umformung zwar nachvollziehen, wenn ich es abder mit der Mitternachtformel berechne kriege ich andere Resultate. Und selbst würde ich nie auf diesen ausgeklammerten Term kommen. Habt ihr einen Tipp?


Vielen Dank bereits im Voraus!20180125_192951.jpg

Avatar von

"wenn ich es abder mit der Mitternachtformel berechne kriege ich andere Resultate. "

Zeig mal deine Rechnung. Das sollte nicht passieren, wenn du die Formel richtig verwendest. 

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

die Mitternachtsformel führt zum gleichen Ergebnis.

$$\frac{-b\pm\sqrt{b^2-4a}}{2a} = \frac{52 \pm \sqrt{2704 + 1920}}{10} = \frac{52\pm68}{10}$$

Damit komme ich dann auf die Musterlösung.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
3 Antworten
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community