+4 Daumen
1,5k Aufrufe

Es gibt viele Mitglieder, die unglaublich viel auf der Mathelounge und den anderen Lounge-Seiten leisten.

Wir haben Anfragen erhalten, wie man sich mit einer kleinen Spende (zum Beispiel 3 Euro für den nächsten Kaffee) bedanken könne.

Daher gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich individuell per Paypal bei einem Mitglied zu bedanken.

Jeder hat nun die Möglichkeit, einem Mitglied via Paypal Danke zu sagen.

screenshot.2018-01-30 (1).png

Damit ihr als Mitglied dieses Feature in eurem Profil aktivieren könnt, müsst ihr mindestens 100 Punkte haben.

Ihr findet auf jeder Profilseite die folgende neue Option:

Bedanken Paypal.me Profil

Dort kann man seinen Paypal.ME-Link eingeben.

Falls ihr noch keinen Paypal.me-Link habt, könnt ihr diesen hier bekommen: https://www.paypal.com/paypalme/grab - Selbstverständlich braucht ihr vorher ein Paypal-Konto.

Beste Grüße
Kai


- - -

Steuerlicher Hinweis:

Ist es nur Liebhaberei (Hobby), so sind auch damit verbundene Einkünfte steuerfrei. Liebhaberei liegt vor, wenn der Nutzer keine Gewinnerzielungsabsicht hat, sondern aus persönlichen und nicht aus wirtschaftlichen Gründen teilnimmt.


Update (15.02.2018):

Herz dem Bedanken-Text hinzugefügt:

screenshot.2018-02-15.png

Zudem wird bei Mitgliedern, die diese Option aktiviert haben, in der Gesamtliste ein Herz ❤️ angezeigt:

screenshot.2018-02-15 (1).png

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 19 k

Das klingt sehr fair und nicht zu aufdringlich! Super!

Wie wäre es noch mit einer BTC-Unterstützung? ;-)

Warum BTC? Möchtest du, dass sich der Wert der Belohnung selbstständig halbiert?

Dem ";-)" hätte man vielleicht entnehmen können, dass dieser Vorschlag nicht ernst gemeint war.

Würde es nicht genügen, wenn der Hinweis auf Paypal einfach im Profil angezeigt würde? Bei jeder Antwort (oder gar noch häufiger) wirkt das recht forsch. 

@Gast: Bitcoin ist derzeit nicht geplant.

@TR: In das Profil schaut fast niemand. Ein Hinweis direkt neben dem Namen ist deutlich sichtbar.

Ein Hinweis direkt neben dem Namen ist deutlich sichtbar.

Das ist mir klar. Ich möchte aber selbst entscheiden können, bei welchen Beiträgen von mir dieser Hinweis erscheint. Wie sieht das denn aus, wenn ich einem Primarschüler zwei Brüche voraddiere und darunter gleich eine Bettelanzeige erscheint ?

@TR: Die Anzeige ist doch wohl dezent genug. Ein Primärschüler kann damit eh nichts anfangen.

Und bei allem Respekt...wenn man sich jedes mal nach einer Antwort überlegen muss, ob man die Anzeige jetzt sichtbar schaltet oder nicht...da widme ich mich lieber einer anderen Frage.

International fallen bei paypal Gebühren an: https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/ua/feespolicy-full Habt ihr Erfahrungen damit? Kann es dadruch auch zu negativen Überweisungen kommen? 

@Lu: Nein, es gibt keine negativen Überweisungen. Bei Paypal kann mittlerweile "privat" gewählt werden, dann ist dies gebührenfrei. Siehe hier "Familie und Freunde". Die Schweiz ist dort jedoch nicht erwähnt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community