0 Daumen
55 Aufrufe

Hey,

kann jmd diese Aufgabe lösen?  Ich bekomme ständig -6,2991 raus aber in der Lösung steht das dort 12, 726 rauskommen muss... 

Aufgabe 5 Berechnen Sie die Bogenlänge der Kurve y = 4, 2 · ln(x3) im Intervall von x = 1 bis x = e.

danke

MfG,

mistermathe

Gefragt von

Zeig uns deinen Rechenweg. Wie sollen wir sonst auf deinen Fehler kommen? :)

2 Antworten

+1 Punkt

Hallo,

Allgemein:

L= ∫ √ (1 + (f '(x))^2) dx

f =  4.2 * ln(x^3)

f '= 4.2 *3/x

f '= 12.6/x

---->

I= ∫√ (1 +(12.6/x)^2 )dx = 12, 726

Beantwortet von 58 k

Ich komme bei I=√ (1 +(12.6/x)2 )dx nicht weiter also ich quadriere zuerst (12.6/x)dann wenn ich die Stammfunktion von √ (1 +158,76/x2 ) bliden möchte, kommt bei mir echt was komisches raus. Bei der Stammfunktion wende ich zuerst Potenzregel an... trotzdem kommt bei mir am Ende 3,3533 raus... 

Hallo,

So geht es weiter , viel Spaß :-)

A1.gif

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...