0 Daumen
90,5k Aufrufe
Ich bin mir nicht sicher ob meine umstellversion richtig ist weik teilweise im intent etwa anderes steht, also bitte sagt mit richig oder falsch+ richtige lösung und warum?

Danke

a²=b²+c²-2b*cos α |+2bc*cos α |-a²

2bc*cos α= b²+c²-a² |:2bc

cos α= b²+c²-a²/2bc                                    hier soll 2bc der nenner sein!

Falls das richtig sein sollte wäre ejne Erklärung auch noch ml nett,weil ich einfch irgendwie umgestellt habe, danke?:-)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du hast das völlig richtig aufgelöst. Eigentlich gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.

Du hast ja sogar die Rechenschritte richtig angegeben.

Das einzige was zu bemängeln ist, ist deine nicht vorhandene Klammerung

cos(α) = (b^2 + c^2 - a^2) / (2*b*c)

Avatar von 479 k 🚀

Die klammer  sind zwar völlig überflüssigaber egal wenn man es als bruch scheibt und nicht als term

Wenn man das als Bruch schreibt kann man die Klammern weglassen. Wenn man das in eine Zeile schreibt mit dem / dann darf man hier die Klammern nicht weglassen !!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community