0 Daumen
533 Aufrufe

Wir sollen bei Aufgabenteil a) den Ausgangsvektor mit den drei größten Parteien bestimmen.
Jedoch soll der Vektor aus vier Elementen bestehen, was ich wiederum nicht verstehe.
Die Daten wären wie folgt: CDU 30,7% ; SPD 20,8% ; Grüne 12,1% ; CSU 7,2% ; Die Linke 7,5% ; FDP 11% und Sonstige 10,8%
Ich hatte erst den Ansatz, dass man für das vierte Element die Prozente der drei größten Parteien zusammenrechnen muss, aber dies scheint mir unlogisch.

Avatar von

Ohne Kenntnis der Aufgabe wird da wohl niemand was zu sagen können.

1 Antwort

0 Daumen

Eventuell ist das vierte Element die Zusammenfassung der übrigen Parteien

[CDU, SPD, Grüne, Sonstige] = [0.307 ; 0.208 ; 0.121; 0.364]

Genauer kann man das aber vermutlich erst sagen, nachdem man die Aufgabenstellung gelesen hat.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community