0 Daumen
996 Aufrufe

wie gehe ich bei dieser Aufgabe vor?

Könnte jemand bitte die aufgabe für mich vorrechnen?

Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.54.54.png

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

die Aufgabe kannst Du z.B mit "Variation der Konstanten" lösen.

15.gif

Avatar von 121 k 🚀

kannst du auch den weg zeigen wo man zuerst mit Trennung der variablen den homogenen teil löst und dann mit Variation der konstanten den partikulären bitte?

eine frage, wieso hast du einmal -ln(t) benutzt und einmal +ln(t) ??

in der Vorlesung hatten wir folgende Formel Bildschirmfoto 2018-02-26 um 19.33.24.png

kannst du auch den Weg zeigen wo man zuerst mit Trennung der Variablen den homogenen Teil löst und dann mit Variation der konstanten den partikulären bitte?

-> ja mach ich doch 

:-)

B22.gif

ah cool danke :D, 

kannst du die frage noch beantworten --> wieso hast du einmal -ln(t) benutzt und einmal +ln(t) ?? :D

wieso hast du einmal -ln(t) benutzt und einmal +ln(t) ?

+ln(t) ------------->ich habe das Integral normal ausgerechnet.

-ln(t) --------------->das Minus steht immer in der 

allgemeinen Lösungsformel.

aso, ist also die Formel falsch die ich hochgeladen habe? 

haben nämlich diese Formel in der Vorlesung gehabt...

ist also die Formel falsch die ich hochgeladen habe?

nein

das ist wieder eine andere Lösungsformel .

ah okay, blicke nicht so durch die Formel... 

weißt du wie man die anwendet?

wäre sehr dankbar wenn du das auch noch erklären könntest

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community