0 Daumen
981 Aufrufe

15202657746181368587067.jpg

Ich habe diese Aufgabe für meine Klausur und weiß nicht, wie ich sie lösen soll. Kann mir jemand den Lösungsweg erklären?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Sicher kannst du Graphen mit deinem GTR zeichnen. Dann gibt es ein Menü mit dem du in vorgegebenen Bereichen nach Minima und Maxima suchen kannst. Wenn du dies Menü nicht findest, schau in dein Handbuch. Wichtig ist auch, dass du das richtige Fenster für dein Display erwischst. Da hilft am besten das Probieren mit verscheidenen Fenstern. Hier genügt das Fenster von -2 bis +2 waagerecht und +2 bis +6 senkrecht. Der Graph hat nur ein Minimum und ein Maximum.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community