0 Daumen
254 Aufrufe

Charakteristische Punkte von Funktionen mithilfe von GTR von a bis c

a)   f(x)=1/2*x^3-x^2+1/2*x

b)   f(x)=1/3*x^3-x^2+x

c)    f(x)=1/3*x^3-x^2+8/9*x


Problem/Ansatz:

kann jemand es für mich ausrechen und welche Internetseite habt ihr dafür genutzt? Sowas wie WolframAlpha?

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

der GTR macht doch alles für dich?  selbst zu Fuß ist alles  leicht zu rechnen?

z.B kann man überall x ausklammern hat also die erste Nullstelle bei x=0

Was helfen dir unsere Rechnungen oder die von ner anderen Seite in der nächsten Klausur?

Die Anleitung zu deinem GTR hast du doch? Da steht alles drin,

Gruß lul

von 86 k 🚀

Das Problem ist, dass mein Taschenrechner in Klausurmodus ist

Hallo

verstehe ich nicht. Was kann er dann noch?, du sollst doch wohl gerade die Aufgabe unter Klausurbedingungen lösen. Dazu gehört sicher nicht, dass sie jemand für dich löst. Also sag genau, was du daran nicht kannst, und was dein GTR noch kann. Kann er die funktion zeichnen, so ,dass du deine Ergebnisse kontrollieren kannst? Kann er, oder musst du quadratische Gleichungen löse, Kann er oder du die Funktion differenzieren?

Gruß lul

Auch im Klausurmodus ist der Rechner arbeitsfähig.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community