0 Daumen
1,2k Aufrufe

Hallo

Ich habe be Textaufgabe mit a und b 

Sie lautet:

K(t)=3/4 0t^3 -  9/10 t^2 + 5/3 t +  6 modelliert die Konzentration eines Medikamentes (in ml/l) im Blut eines Patienten nach t Stunden. Das Medikament wurde zum Zeitpunkt t=0 verabreicht. 

a) bestimme eine geeignete Definitionsmenge für K.

b)Bestimme,nach wieviel Stunden die Abbaugeschwindigkeit am größten ist.

Bei a lautet die Lösung [0;5,8]

Und bei b nach 4 Stunden . 

Meine Frage ist wie gehe ich vor wie lautet der rechenvorgang sodass ich auf die Ergebnisse komme. 

Vielen Dank !! Lg  

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: liebe leute kann mir jemand von euch bei der folgenden aufgabenstellung behilflich sein

Stichworte: anwendung,differentialrechnung,differenzierbarkeit,definitionsmenge,geschwindigkeit

bei diesem beispiel habe ich a)&b) nicht verstanden bzw. bin ich leider nicht in der lage es zu lösen daher brauche ich eure hilfe. :)

Lg!IMG_4882.JPG

@ea1122: Du sollst den Text abtippen und aussagekräftige Überschriften setzen https://www.mathelounge.de/schreibregeln 

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

K'(t) ist die Abbaugeschwindigkeit, die ist bein Max von K' also bei K''=0 am größten

Definitionsmenge vvon t=0 biss zur Zeit, wenn K(t)=0

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community