0 Daumen
599 Aufrufe
Hallo. Wir haben mit dem Satz des Pythagoras angefangen. Ich hab schon ein paar mal überlegt wie man den beweisen könnte...ich hab auch schon das Dreieck zum Rechteck gemacht was zwei von diesen Dreiecken wären- ich weiß aber net wie ich weitermachen soll umd ob das überhaupt sinnvoll ist. Kann mir jemand ein paar Tipps geben die mich zur Beweisführung bringen? Ich möchte nämlich selbst versuchen diesen zu beweisen (wenn es net allzu schwer ist)...
Avatar von

Es gibt viele Beweise zum Pythagoras.

Material und Video zu Pythagoras z.B. hier:

https://www.matheretter.de/wiki/pythagoras

2 Antworten

0 Daumen

Wie Lu schon erwähnte, das Video erklärt es:



Siehe auch Lernprogramme und weiteres Material: https://www.matheretter.de/wiki/pythagoras

Zum Lesen eignet sich der Mathe-Artikel von simonai: Der Satz des Pythagoras (Erklärung, Beweise und anderes)

Avatar von 7,3 k
0 Daumen

Schau dir da mal meinen Mathe-Artikel an:

https://www.mathelounge.de/48029/mathe-artikel-der-satz-des-pythagoras

Hier gleich noch mein Dokument zum Herunterladen. Es behandelt drei verschiedene Beweistechniken, eine davon sollte auch für dich gehen...

Der Satz des Pythagoras (Erklärung, Beweise und anderes).pdf

Ich hoffe, das hilft! Fall dann doch noch Fragen sind, stehe ich zur Verfügung.

Simon

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community