0 Daumen
1,5k Aufrufe

Welche der Antwortmöglichkeiten sind korrekt?



Habe ein paar Probleme, bei einem Online-Test.

Folgende Fragestellung

Die Ölfirma Schnell fördert Öl mittels 18 identischer Plattformen. Die Ölfirma produziert unter der Kostenfunktion
C(q) = 0.003q3 -0.01q2 +5q+12000

wobei q die Gesamtmenge der geförderten Megabarrel (Mbbl) Öl bezeichnet.
Die inverse Nachfragefunktion nach Öl in GE/Mbbl lautet: D-1 (q)=-0.125q+337.875.
Welche der folgenden Antwortmöglichkeiten sind korrekt?

a. Die Kosten pro Plattform betragen im Gewinnoptimum 835.04 GE.
b. Die Sättigungsmenge D(0) ist 2674.00.
c. Im Gewinnoptimum werden 1351.50 Megabarrel Öl nachgefragt.
d. Der maximal erzielbare Gewinn ist 32034.60 GE.
e. Im Gewinnoptimum beträgt der Preis für ein Megabarrel Öl 315.38 GE.


Kann mir hier wer weiterhelfen?
Mein erster Antwortversuch war falsch. Bei der Kontrolle meiner eh schon undurchsichtigen Rechnungen, komme ich leider nicht auf den Fehler und würde Stunden brauchen, um hier für alle Alternative den Fehler zu finden.


EDIT: Titel präzisiert.

Avatar von

Bitte orientiere dich schon mal ein den ähnlichen Fragen (unten) Bsp. https://www.mathelounge.de/480596/olfirma-schnell-kostenfunktion-maximaler-erlos-0198-1014

Dann kannst du gern deine Rechnungen zeigen.

Ich schließe mich Lu an. Die Aufgaben aus dem "Ölfirma Schnell"-Generator sind immer ähnlich aufgebaut und immer ähnlich zu lösen.

Ich würde gerne zu jedem Punkt eine Rechnung sehen, die die Aussage stützt oder wiederlegt.

Offensichtlich bringt es nichts, wenn ich die Aufgabe mustergültig löse, dann das habe ich bei mehreren ähnlichen Aufgaben bereits getan.

1 Antwort

0 Daumen

Es scheint nur e) zu stimmen.

Trotzdem solltest du die genauen Rechnungen noch liefern.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community