+1 Daumen
1,2k Aufrufe

Eine genaue Überprüfung von mehreren Schadensfällen, die bei einer Versicherung gemeldet wurden, zeigte etliche betrügerische Schadensfälle. Folgende Tabelle gibt für verschiedene Versicherungssparten an, wieviele Fälle genau überprüft wurden und wie groß die Anzahl der betrügerischen Fälle war:


Bildschirmfoto 2018-04-11 um 15.26.16.png

Zeigen diese Daten für die Versicherungsbranche "Krankenversicherung", dass die vermutete Häufigkeit von 66.1% nicht korrekt ist?

a. Wie lautet der Absolutbetrag der Teststatistik?

Avatar von

Ersetzt das eine deiner früheren Fragen mit der gleichen Überschrift? Hier

https://www.mathelounge.de/532647/wie-lautet-der-absolutbetrag-der-teststatistik hattest du dich noch an die Schreibregeln gehalten. Hat sich die alte Frage inzwischen erledigt? 

ich kann weder diese noch die andere, warum verlinkst du mir also meine andere Frage?

LG

warum verlinkst du mir also meine andere Frage?

Ich könnte mir vorstellen, dass das alles mit der gleichen Formel gemacht werden kann. Da kann ein Spezialist gleich alle drei beantworten.

Zeigen diese Daten für die Versicherungsbranche "Krankenversicherung", dass die vermutete Häufigkeit von 66.1% nicht korrekt ist?

a. Wie lautet der Absolutbetrag der Teststatistik?

Du hast hier zwei Fragen. Hängen die zusammen? Bist du primär an a. interessiert?

kann sein, lustig ist das dass Paper welches dort gepostet wurde von meinen Prof. ist.

Sehr gut. Dann ist die Terminologie ja sicher einheitlich und man sollte mit dem Link zu einer Antwort kommen. Woran scheitert es denn?

Bin so vorgegangen:


(0.661 - 0.6303 ) / √(0.6303 * ( 1 - 0.6303)) * √119 = 0.693766


69 % stimmt leider nicht


LG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community