0 Daumen
69 Aufrufe

Ich brauche bitte mal eure Hilfe bei dem folgenden Aufgabenblatt:

Hier habe ich bereits schon Aufgabe 1-3 mit viel zeitlichem Aufwand erledigt, komme aber bei Aufgaben 4-6 einfach nicht weiter...Ich verstehe die Aufgaben nicht...wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie ich vorgehen soll oder was die Lösung ist... sehe einfach nicht durchIMG_6535.JPG

Gefragt von

EDIT: Wo ist der Fragetext, der gemäss Schreibregeln abgetippt werden sollte?

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Ein beliebiger Punkt von h ist z.B. P(-2+8σ|-2σ|6σ)

PQ ist dann (-1+8σ|-1-2σ|-2+6σ) (als Vektor geschrieben).

Beantwortet von 37 k

Kann der Parameter so bestimmt werden, dass PQ parallel zum Vektor v=(1/0/0) verläuft?

Dann müsste es Zahlen σ und τ geben, sodass (-1+8σ|-1-2σ|-2+6σ) =τ(1|0|0).Das kann wohl nicht sein.

Es geht also nicht,...Ich verstehe aber nicht ganz wie du das meinst mit deiner Erklärung

Meine Vektorgleichung kann man auch als 3 Komponentengleichungen schreiben:

-1+8σ=τ

-1+2σ=0

-2+6σ=0

Nur, wenn dieses Gleichungssystem eindeutig lösbar ist, kann man den gesuchten Vektor finden.

Ok danke, das ist also nicht möglich.

Kannst du mir bei den zwei anderen Aufgaben noch helfen?

Es reicht wenn du einfach die Lösung mit Lösungsweg schreibst.

Danke

Bitte nicht ganze Übungsblätter kopieren. Stelle für jeder Aufgabe eine neue Frage und schreibe die Aufgabe ab. Dann wirst du mehrere Antworten erhalten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 1 Dez 2013 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...