0 Daumen
466 Aufrufe

Ich glaube das vorletzte oder letzte aber wenn das letzte falsch ist wieso kann es nicht das seinimage.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wie lautet nach die Erste Pfadregel? Die Wahrscheinlichkeiten entlang eines Pfades werden multipliziert. Könnte das also 6/10 * 5/9 * 4/8 sein?

Avatar von 477 k 🚀

ja aber es gibt fälle in denen diese wahrscheinlichkeit z.b. mal 2genommen wird wie bei meiner anderen frage die ich einmal gestellt habe erinnerst du dich

Ja. Wann wird die Wahrscheinlichkeit denn noch mit einem Faktor multipliziert.

Das wäre z.B. der Fall wenn die Frage lauten würde:

Die Wahrscheinlichkeit 2 grüne und ein blaues Plättchen zu ziehen wird berechnet mit ...

Erkennst du den Unterschied?

Wenn es ohne Reihnfolge wäre meinst du?

Richtig. Es gibt nur eine Reihenfolge : grün, grün, blau

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community