0 Daumen
389 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich lese gerade ein Paper, bei dem ich nicht weiß, wie ich die unten angehängte Grafik richtig interpretiere.

Im Text steht dazu folgendes (sinngemäß übersetzt): Grafik 4 zeigt den Perzentilen Rang (?) (percentile rank) der Größe der Accounting Branche, relativ zu allen anderen U.S. Branchen in den Jahren 1850 bis 2010.

Ein Perzentil teilt meinen Datensatz doch in bestimmte Bereich ein. Der Median, also das 50% Perzentil gibt an, dass 50% der Daten über und 50% unter dem Median liegen. Somit gibt mir bspw. ein 35% Perzentil an, dass 35% der Daten kleiner gleich und 35% größer gleich des Wertes im 35% sind. Aber wie ich die Grafik interpretiere weiß ich leider dennoch nicht. (Die Lücken sind auf fehlende Daten zurückzuführen)

Bildschirmfoto 2018-05-26 um 14.30.46.png

von

Hallo

siehe hier:  https://en.wikipedia.org/wiki/Percentile_rank

wobei die "frequency Kurve wohl die aller Branchen ist.. d.h die  Accounting Branche ist  ab 1950 sehr gut nämlich im obersten bereich aller Bewertungen.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community