0 Daumen
1,1k Aufrufe

kann mir wer helfen bei den Aufgaben bzw. mir erklären wie das geht bzw. wie man die Aufgaben löst ? Es geht um die Groß O Notation



1. )  log(n) + n2 + n∈ O(n5)

2. )  3n * log(n) + 7n ∈ O(n * log(n))

3.) |sin(n)|  ∈ O(1)

4.) 3n ∈ 2O(n)


zusätzlich soll ich noch die Aufwandsklassen sortieren bzgl. der Inklusionsrelation ⊆

O(✓n);  O(n3);  O(n2);O(n * log(n));  O(2n);

O(n2 *log(n));  O(n);   O(log(n));  O(1)


Ich bedanke mich für eure Hilfe

Avatar von

In der Rubrik "ähnliche Fragen" gibt es schon viele Antworten. Du kannst bestimmt einen Teil deiner Fragen selbst klären.

Zusätzliche O-Notationsfragen und Antworten in der Rubrik "ähnliche Fragen" hier: https://www.stacklounge.de/675/o-notation-beweis-laufzeit

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Gast, was du hier brauchst, ist die Definition von O.  Steht z. B. in Wikipedia „Landau-Symbole“.  Sag du mir die Definition von O, und ich helfe dir bei der Aufgabe.

Avatar von 3,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 12 Jun 2018 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community