0 Daumen
219 Aufrufe

gegeben is g(x)=2x2+0,5x+7

Bestimmen sie die Koordinaten des Punktes mit P mit P(3I  g´(3))

kann mir vielleicht jemand erklären wie das nochmal funktioniert? :(

von

Bitte einmal ein Foto der Aufgabe
einstellen.

gegeben is f(x)=5x4-7x2+5

Bestimmen sie die Tangente t an f an der stelle x0=-0,4

so das ist die eigentliche aufgabe. tut mir leid bin beim tippen eine zeile verrutscht

3 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Falls die Aufgabe so lautet:

A2.gif

von 111 k 🚀
+1 Daumen

Scan0009.jpg

Hier eine ausführliche Lösung mit Lösungswegbeschreibung. Versuch die Aufgabe erst nach dem Schema durchzurechnen!

von
0 Daumen

Deine Überschrift hat aber irgendwie nicht so wirklich was mit der eigentlichen Aufgabenstellung zutun. Deine Überschrift sagt, dass es um eine Tangentengleichung geht, aber die Aufgabe sagt, dass du die Koordinaten im Punkt P(3 | g'(3)) berechnen sollst.

von 12 k

gegeben is f(x)=5x4-7x2+5

Bestimmen sie die Tangente t an f an der stelle x0=-0,4

so das ist die eigentliche aufgabe. tut mir leid bin beim tippen eine zeile verrutscht

Schau mal hier vorbei. Da wird genau das Vorgehen beschrieben.

https://www.mathelounge.de/547136/e-funktion-und-anwendung#c547156

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community