0 Daumen
708 Aufrufe

Hallo.

Stimmt das so, wie ich es angekreuzt habe? (Das Maximum bei den Mädchen soll bis 183cm gehen, ich verstehe nämlich nicht ob bei der letzten These

*Mindestens* drei Viertel oder

*Höchstens* drei Viertel

stehen müsste, damit die Behauptung stimmt.)

Danke (obere Aufgabe)15288185460131089175830.jpg

Avatar von

Warum hast du bei den Mädchen den maximums Wert auf 183 gesetzt?

Die 4. Antwort ist definitv falsch.

Das vierte ist schon richtig oder?

Mindestens 75% sind mindestens 165 groß

Also alles ab der 1. Quartal dürften 75% sein

Den Wert habe ich verändert um zu verstehen wenn man maximal oder minimal verwenden muss. Ich habe nämlich nicht genau verstanden warum sind es nie *genau* sein kann aber manchmal maximal und manchmal minimal.. wovon hängt das ab?

Hmm ich korrigiere mich. Du hast Recht die 4. Antwort müsste auch stimmen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nr. 5. "kleiner als das grösste Mädchen".

Da müsste man wissen, wie gross das grösste Mädchen ist.

Wenn das grösste Mädchen 180 ist, dann stimmt Nr. 5 nicht.

So wie es blau korrigiert wurde, könnte es stimmen.

"Mindestens 3/4 der Knaben sind kleiner als... " bedeutet bei 20 Knaben, dass 15, 16, 17, 18, 19 oder 20 Knaben kleiner sind als (z.B. 180). Das ist gemäss Boxplot falsch.

Ansonsten bin ich mit dir einverstanden.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community