0 Daumen
525 Aufrufe

Ja wieder eine Frage zum Wurzelvereinfachen diesmal ist das Beispiel aber irgendwie komisch und ich weiß nicht genau wie ich weiter kommen soll.

Also das Beispiel:  √144x3 : √12xy2    

So alle Zahlen die hinter einem Wurzel zeichen stehen sollen unter der wurzel sein nicht das vlt. jemand glaubt das irgendwas nicht unter den wurzeln ist

Ok meine Frage: hat jemand eine Ahnung wie das zu lösen ist? Ich weiß da unten am Blatt die lösungen stehen das ein Bruch rauskommen muss.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
=√(144 x^3)/(12 x*y^2)

=√(12 x^2)/y^2

=√12 *x / y

=2 √3 *x / y
Avatar von 121 k 🚀

                                                                        aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community