0 Daumen
880 Aufrufe

Passt die Schiebetür meines Kleiderschrankes in den Fahrstuhl?

Fahrstuhltiefe 2,15 m

Fahrstuhlhöhe 2,10 m

Kleiderschrank Schiebetür Breite 0,92 m, Höhe 2,25 m

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Du musst aber auch bedenken, deine Tür durch die Fahrstuhltür zu bekommen, da die Tür i.d.R kleiner ist, als die Fahrstuhlzelle. Deswegen, müsstest du auch dessen Maße wissen.

Avatar von 14 k

EDIT:

Hier mal eine Skizze über dein Problem.

Umzug.png

1.) Fahrstuhltür

Miss mal dort die Höhe h und die Breite b aus. Dann rechnest du die Diagonalenlänge des Türrahmens einfach mit dem Pythagoras aus. Deine Schrankhöhe habe ich mal Hs genannt. Idealerweise sollte das hier erfüllt sein:

$$ H_s < \sqrt{h^2+b^2}. $$

Deine Diagonale ist ja nur eine Strecke und hat damit die Dicke 0, aber nicht deine Schranktür, was ich mal mit dem fetten orangenen Balken angedeutet hab.

2.) Fahrstuhlkabine

Idealerweise sollte deine Schrankbreite Bs die Fahrstuhltiefe (inneren Maße) t unterschreiten.

Also $$ B_s<t. $$

Breite des Treppenhauses vor der Lifttür sollte man auch vorher schon ausmessen.

Guter Einwand! :) Meistens geht es aber auch dort noch so, dass man die Tür waagerecht reintragen kann. Aber gut, da ist ja jedes Treppenhaus anders.

Die Schranktür muss

1. durch die Treppenhaustür

2. durchs Treppenhaus

3. durch die Fahrstuhltür und

4. in den Fahrstuhl passen.

Von den drei Abmessungen des Fahrstuhlinnenraums sind nur zwei gegeben.

Was soll das?Ist das so gemeint?

blob.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community