+1 Daumen
2,2k Aufrufe

Kann man das so zeigen?

Bin mir einfach immer so unsicher, ob man dad so machen kann/darf, ohne das Punkte abgezogen werden.

P.s Es geht um die Abschätzung, ich haben das ganze formale Zeugs mal weggelassen.

blob.png

Avatar von
ohne das Punkte abgezogen werden.

Ich würde das bei den drei Pünktchen schon noch etwas ausführlicher notieren. Im Moment forderst du dort den Leser auf selbst etwas zu ergänzen und weisst eigentlich nicht, ob der das denkt, was du schreiben wolltest. D.h. vollständige Induktion könnte als "unvollständig" bepunktet werden.

Teilaufgabe von hier https://www.mathelounge.de/347760/vollstandige-induktion-ungleichung-mit-fakultat-fur-zeigen

Falls du interessiert bist an Kurz-Schreibweisen von andern Usern.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo dein Beweis ist völlig in Ordnung.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community