+1 Daumen
355 Aufrufe

Hallöchen
Es ist es so das ich nicht weiß wie ich diese Aufgaben berechnen soll und ich muss diese fragen berechnen können da ich bald ein test schreiben werde, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr ein paar für mich ausrechnen könntet so dass ich die restlichen Aufgaben verstehen und selber bearbeiten kann


B) 4•4=
C) 6•6•6•6=
D) 10•10•10=
E) x•x•x•x=
F) x•x=


Das wäre echt sehr lieb wenn ihr es auch erklären würdet und nicht nur vorrechnet da es sonst nichts bringt


Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hi,

ich nehme an, Du sollst sie als Potenzen schreiben? Zähle einfach wie oft die gleiche Basis (also die Zahl die unten stehen soll) vorkommt und setze den gezählten Exponenten (also die Zahl, die oben stehen soll)


B) 4*4 = 4^2

C) 6*6*6*6 = 6^4

D) 10*10*10 = 10^3

E) x*x*x*x = x^4

F) Schaffst Du selbst.


Noch ein eigenes Beispiel:

G) 3*3*3*3*2*2*2 = 3^4 * 2^3


Klar?


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

"F) Schaffst Du selbst."

Du unverbesserlicher Optimist! :))

0 Daumen

Das Malzeichen ist eine vereinfachende Schreibweise
für Additionen.

4 + 4 + 4 + 4 + 4 = 5 mal 4 = 5 * 4

Die Potenzschreibweise ist vereinfachend für
mehrere Multiplikationen

4 * 4 * 4 * 4 * 4 = 4 hoch 5 = 4 ^5
(in Worten : nehme die 4 fünf mal mit sich selbst mal )

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community