0 Daumen
722 Aufrufe

Hallo , ich habe die Aufgabe


„Sind die zwei Aussagen richtig oder falsch begründen Sie ihre Entscheidung“

1) spiegelt mangelnde Parabel an der Y Achse erhält man immer eine von der ersten Parabel verschiedene Parabel


2) bei allen linearen Funktionen (f(x)=ax+b) gilt: wenn man das Argument mit einem Faktor c multipliziert, wächst auch der Funktionswert um diesen Faktor.


3) die Graphen aller Potenzfunktionen der Form f(x) = a*x^{2z-1}  ;( z€ Ganze zahlen )

Sind symmetrisch zum Ursprung

Avatar von

Welche zwei von den drei Aussagen sind denn gemeint?

Ich habe mich verschrieben „ sollte heißen sind diese 3 Aussagen richtig oder falsch“

Ja, das dachte ich mir. Aber wenn du Lehrer werden möchtest, dann wird es sich als sehr nützlich herausstellen, wenn du die Rate deine Schreibfehler deutlich senkst.

Hahah ja da hast du recht

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

1) falsch, betrachte die Normalparabel

2) falsch y das gilt nur für b=0

3)stimmt (wenn -1 im Exponenten sein soll)

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community