0 Daumen
697 Aufrufe

Ich hoffe mir kann dabei einer helfen ich war krank und habe dadurch nicht mitbekommen wie man das berechnet und das sollen ich zu morgen machen, dass ich krank war ist da natürlich keine Ausrede dafür das ich es nicht kann also hoffe ich mal jemand ist so nett mir zu helfen. image.jpg

Avatar von

ℕ = Menge der natürlichen Zahlen, also alle positiven ganzen Zahlen inklusiv der 0
ℤ = alle ganzen Zahlen (sowie positiv als auch negativ) 
ℚ = Menge aller Brüchen, die im Zähler eine ganze und im Nenner eine natürliche Zahl außer der Null haben
ℚ+ = die Menge aller positiven rationalen Zahlen

zu a) 
x − 2 = 9
x = 11.

11 ist positiv und eine ganze Zahl, also eine natürliche Zahl; daher kann 11 in allen 4 Zahlenbereichen (ℕ,ℤ,ℚ und da positiv auch in ℚ+.) eingetragen werden oder besser L = {11}

Versuche es selber mal weiter..

1 Antwort

+1 Daumen

Löse die Gleichungen wie gewohnt.

Eleminiere die Lösungen, die nicht in den geforderten Zahlenbereichen liegen.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community