0 Daumen
2,2k Aufrufe

hey, ich habe ein A.B bearbeitet aber komme bei der letzten Aufgabe nicht weiter.

Also: Was würde sich ändern, wenn zu Beginn 5l Wasser im Behälter sind.

ich würde mich freuen, wenn mir da einer schnell Helfen könnte.

Bild (12).jpg

Avatar von

Die Wasserstände in a) stimmen nicht.

hää, warum das haben wir mit der Lehrerin gemacht, was käme sonst dahin???

Für \(1.5 \le t \lt 3\) ist der Zulauf (das ist hier eine Geschwindigkeit) negativ, es fließt also was raus. Der Wasserstand muss entsprechend sinken.

Aha, vergiss meine Bemerkung, in der Tabelle sinkt der Wasserstand auch. Offenbar hatte ich Schwierigkeiten, deine Zahlen zu lesen.

Zur Frage "Was würde sich ändern, wenn zu Beginn 5 Liter Wasser im Behälter sind?": Bei hinreichend großem Tank und gleichbleibendem Z(t) ergibt sich eine neue Bestandsfunktion W_5(t)=5+W(t).

Das ist richtig. Wobei man erwähnen sollte, dass die genannte Funktion W(t) in der Aufgabe b) verkehrt ist. Das wird klar, wenn man die Funktion mal zeichnet.

Schöner Titel! Wenn andere dieselbe Aufgabe wie du haben geben sie sicher alle "integralrechungngngngngngngn" ein und finden sofort die Aufgabe!

Bitte den Titel beim nächsten Mal optimieren!

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 c) der Wasserinhalt wäre in jedem Zeitpunkt 5l größer.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community