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ich habe ein Spiel programmiert, welches zwei Buttons hat. Ein Button ist immer die richtige Lösung. Wenn der Nutzer x - mal richtig antwortet, soll er ins nächste Level kommen. Antwortet er x - mal falsch, wird er zurückgestuft.

Ziel ist es, das er durch Raten höher gestuft wird, auszuschließen!

Wie kann das Spiel danach "ausgelegt" werden?


Mein Ansatz:

zweimal falsch Antworten bedeutet zurückstufen: (0,5)^2 = 25%

fünf mal richtig Antwortet bedeutet Level erhöht: (0,5)^5 = 3,1%


ergo: Wird der Nutzer, wenn er nur rät, nach unten gestuft?

Wie könnt ihr die "Schwelle" ermitteln, zwischen der der Nutzer noch nach unten gestuft wird, wenn er nur rät?

(als Ergenbis z.B. 4 x falsch => runter und 5x richtig => hoch)

Ist das iwas mit Erwartungswert?


vielen lieben Dank schonmal.

lg

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1 Antwort

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Mitunter wird in diesem Zusammenhang sowas gemacht wie:

richtig gibt einen Pluspunkt

falsch gibt einen Minuspunkt

Dann brauchst du sozusagen nur einen Punktestand

zu betrachten und wenn der etwa bei 5 ist

(dann heißt das ja: 5 mal öfter richtig als falsch)

dann kommt das höhere Level und der

Punktestand wird wieder auf 0 gesetzt und

wenn es weniger ist als -5 wird man

runtergestuft.

Avatar von 288 k 🚀

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