0 Daumen
5,1k Aufrufe

Im Koordinatenraum steht ein schräg nach oben geneigtes Dreieck ABC mit A (3/2/0) B (3/6/0)

C (2/3/4).

In Richtung des Vektos (-1/-3/-1) fällt Paralles Licht.Berechnen Sie die Eckpunkte vom Schatten und zeichnen sie den Schatten auf dem Boden und den Wänden des Raumes

Avatar von

Wie sind die Wände des Raums angegeben?

@Max Betrachte die "ähnlichen Fragen" unten. Bsp. https://www.mathelounge.de/492428/schatten-eines-dreiecks-berechnen

mit den Wänden ..., die wahrscheilich x=0 y=0 z=0 sind

Also so - oder?

Untitled.png

Ich vermute es. Eher mühsam, dass die Bilder in der Geometrie nicht zugelassen sind und bei beantworteten Fragen plötzlich verschwinden.

Welche Bilder meinst Du jetzt genau? Obiges Bild ist aus dem Geoknecht3D generiert und sollte urheberrechtlich kein Problem darstellen ...

Die Bilder in den Fragen. Ich habe inzwischen ein wenig an Überschrift und Tags geschraubt so dass die "ähnlichen Fragen" überhaupt noch ein Bild enthalten.

Vorher hatte man da nur noch https://www.mathelounge.de/492505/eckpunkte-des-schattens-berechnen ...

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 Geraden mit dem Richtungsvektor v durch die 3 Punkte legen und mit den Wänden schneiden, die wahrscheilich x=0 y=0 z=0 sind?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community