0 Daumen
653 Aufrufe

Welche Regeln werden für die Bestimmung der Ableitungen von f benötigt? Geben Sie für jede Funktion alle benötigten Regeln an.IMG_20181018_145105828.jpg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

A Summe, B Ketten. , C Produkt und Ketten. D einfach ableiten , E  Produkt und Ketten, F  Produkt und Ketten., G Kettenr.  H Summen und Ketten.

aber warum schreibst du nicht auf, was du denkst und bittest um Korrektur? das wär für dich besser, und für uns schneller.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ist bei D mit einfach ableiten die Faktorregel gemeint?

Hallo

 bei einer Zahl als Faktor redet man eigentlich nicht von Produktregel, weil der Faktor einfach stehen bleibt. Man kann es Produktregel nennen, weil ja die Ableitung einer Zahl 0 ist. ich würde bei f(x)=3x oder 3x^2 nicht von Produktregel reden, da musst du wissen ob ihr das so genannt habt.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community