0 Daumen
301 Aufrufe

Gegeben ist:

XD: 3000 - 8p

XS: - 4oo + 9p.


Wie berechnet man die Preiselastizität der Nachfrage und des Angebots im Gleichgewicht?

Wie berechnet man die Produzentenrente und Konsumentenrente?

Wie berechnet man die Überschussnachfrage bei Höchstpreis 150?

Wie berechnet man den toten Wohlfahrtsverllust?

Bei einer Stücksteuer von 50 zahlen die Konsumenten wieviel?

Wieviel bekommen die Produzenten?

Wieviel Stück werden verkauft?


Es wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand helfen würde das zu lösen, weil ich ganz schön verzweifelt bin. Gesamtmenge und Preis habe ich noch hinbekommen jedoch weiter verstehe ich es nicht. Ich schreibe übermorgen eine Klausur darüber. Wichtig ist mir ein verständlcher und übersichtlicher Weg, wie ich zum Ergebnis der Angaben komme.



Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community