0 Daumen
596 Aufrufe

IMG_0838.JPG

Aufgabe:

Die Aufgabe sieht man auf dem Bild.


Problem/Ansatz:

Mein Problem liegt vor allem darin, dass ich nicht verstehe was diese "dreieckigen" Klammern bedeuten sollen. Wäre nett, wenn jemand das verständlich erklären könnte. Danach kann ich dann hoffentlich entscheiden ob ich die Aufgabe verstehe oder nicht.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ist A eine Menge, dann ist ⟨A⟩ das Erzeugnis von A. Synonyme sind lineare Hülle und Spann.

Je nach Definition ist das entweder der kleinste Vektorraum, der A als Teilmenge hat, oder die Menge aller Linearkombinationen von Vektoren aus A. Beide Definitionen sind äquivalent.

Sind a, b Vektoren, dann ist ⟨a, b⟩ das Skalarprodukt aus a und b.

Avatar von 105 k 🚀

Ich steh glaube ich komplett auf dem Schlauch. Also vom Prinzip her habe ich es glaube ich verstanden, aber ich verstehe jetzt nicht genau wie ich das auf meine Aufgabe anwenden soll. Ich verstehe nicht genau was ich da jetzt zeigen soll.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community