0 Daumen
365 Aufrufe

ich bin im ersten Semester meines Wirtschaftsingenieurstudiums. und in Mathematik tauchen bei der Integral und Differentialrechnung, aber vor allem bei der Integral immer wieder Sachen auf die ich zur e-Funktion nicht kenne. Immer irgendwelche Regeln und Umformungen, die ich nicht verstehe.


Kann sich vielleicht jemand bitte die Zeit nehmen und mir möglichst ausführlich den Umgang mit e-Funktionen erklären? Sowohl bei der Substitution, Partiellen Integration als auch die Partialbruchzerlegung bitte? Habe bald eine Prüfung und mein Professor ist aber so was von streng und schlecht im Erklären, erwartet jedoch dass wir alles wissen..


E Funktionen werden 100% in der Prüfung auftauchen und ich will nicht am Ende daran scheitern...

DANKE DANKE, wer sich den Aufwand nimmt!!!

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

ein Anfang:

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community