0 Daumen
445 Aufrufe

Finde eine Intervallschachtelung mit dem Kern 2. Geben Sie dazu die entsprechenden Folgen (c)∈N und (d)∈N, sodass = [c; d] für alle ∈ N und begründe, weshalb es sich um eine Intervallschachtelung mit Kern 2 handelt.


Ich war leider letze Woche in in der Vorlesung, da ich krank war, und kann es mir einfach nicht selber erschließen. Kann das jemand ?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Du könntest dich dann zunächst mal einlesen:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/intervallschachtelungen

Stelle dann Fragen, was du konkret nicht verstanden hast und entwickel dann eine entsprechende Intervallschachtelung.

Avatar von 479 k 🚀

habe eine Lösung, schreibe die mal später rein damit sie anderen weiterhelfen kann

Ja das ist gut. Wir können sie dann auch gerne prüfen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community