0 Daumen
581 Aufrufe

a)   √a4=√a2=a  ???

b) 4√49a2= ??

c) 2√1/4= 2√1/2=2/2=1 ???

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

immer nur die positive Lösung annehmend:

 

a)   √a4=√a2=a  Korrekt

b) 4√49a2= 4*7a = 28a

c) 2√1/4= 2*(1/2)=2/2=1 Hier hattest Du noch einen Schreibfehler, sonst korrekt.

 

Alles klar?

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
muss bei b um die 7a nich noch ein Wurzlezeichen?

und bei c um 1/2 ein Wurzelzeichen ?
Warum willst Du bei c um 1/2 ein Wurzelzeichen setzen? Du hast die Wurzel bereits gezogen?!


Das gleiche gilt bei der b. Du hast doch die Wurzel bereits gezogen, sobald Du 7a stehen hast. Ein Wurzelzeichen brauchts nicht mehr.
√16=√4=2

ist das so richtig ?
Nein.

Warum schleppst Du die Wurzel beim ersten Mal mit, lässt sie dann beim zweiten Mal weg?

√16 = 4 und Du bist fertig ;).

a) 4√5 + 3√7 + 2√5 - 6√7

b) √3 + 1/5√18 - 1/4√48 + 1/7√72

c) 3√1/2 * 2√2/3 * 3√1/6

d) (√24 - √6) 2

e)  ( 3√27 + 5√12 )2

Komm hier auch icht weiter...

Siehe dort: https://www.mathelounge.de/59598/quadratwurzeln-hilfe

Das sind mir gerade nur zu viele Aufgaben, als ich das lösen könnte, da ich gerade nur sporadisch am PC bin.

Warte bis dort jemand postet ;). Oder probiere es selbst und gib Bescheid an welchen Du letztlich hängen bleibst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community