+1 Daumen
1,1k Aufrufe

Ich habe mir ein Mathebuch angelegt und in diesem ist mir aufgefallen, dass in einigen Funktionsgleichungen usw. oft das Herz-Zeichen vorkommt sprich sowas:

f(x) = 1/2x2016+ ♡

oder u(♡) = ♡² oder v(♡) = ♡² + 2♡

Weiß jemand was das für eine Bedeutung hat? Durch Google bin ich nicht fündig geworden...

Avatar von

1 Antwort

+3 Daumen
 
Beste Antwort

In der Mathematik kann man quasi alles als Variable definieren. Das sind einfach Funktionen unter Abhängigkeit von ♡.

Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt!

v(♡) = ♡² + 2♡   ,  ♡:=x

v(x)=x^2+2x

Das geht natürlich auch vice versa, aber mach das auf gar keinen Fall - formal ist das bull***!

Avatar von 28 k

Danke...........

Also falls du irgendwann mal etwas substituieren solltest, nimm am besten nicht ♡. Aber i. d. R. kannst du sonst jeden Buchstaben nehmen (auch griechische).

und bitte auch keine Emojis ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community