0 Daumen
450 Aufrufe

Aufgabe:

!1) Für den Sieg einer Skiabfahrt auf einer 2530m langen Strecke wird eine Zeit von 1 min 49,31 s gemessen.

Der Zweitplatzierte liegt nur 0,01 s zurück. Welche Strecke würde dieser hinter dem ersten zurückliegen,wenn

beide gleichzeitig gestartet wären und der erste bereits im Ziel wäre?


2)

A und B starten gleichzeitig und fahren einander entgegen.

A--> 60km/h

B--> 21km/h

Gesamt Strecke 162km

a) Wie weit sind A und B nach 25min entfernt?

b)Nach welcher Zeit sind sie noch 3okm voneinander entfernt?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 bei 1 kannst du eigentlich nur die Durchschnittsgeschwindigkeit des zweiten   2530/109,32 m/s ausrechnen,  mit der Zeit des ersten (in s) multiplizieren,  und die Differenz der Wege nehmen. (realistisch muss das nicht sein, da man ja wohl nicht die letzten Meter mit der Durchschnitts Geschwindigkeit. fährt.

anderer Weg: Durchscnittsgeschw. des ersten mal 0,01s (Ergebnis etwa 23cm)

2. sA=60km/h *t, sB=21km/h*t

162km-sA-sB gibt ihre Entfernung voneinander

die min in h oder die km/h in km/min umrechnen.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community