0 Daumen
420 Aufrufe

image.jpg Aufgabe:

Bestimmen Sie eine sinnvolle Schätzung für die nach 10 Sekunden erreichte Höhe


Problem/Ansatz:

Ich weiß nicht wie ich das einteilen soll oder schätzungsweise ausrechnen soll



Avatar von

Hallo

was ist denn gegeben? nur die Graphik? dann kannst du doch einfach ablesen? Sonst musst du uns mehr Informationen liefern.

Gruß lul

Höhe von was?

Die Einheiten, die ich sehe, sind m/s und s ?

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

wenn es sich um einen Versuch handelt, wie etwas fällt oder steht, dann ist der zurückgelegte Weg oder Höhe , die "Fläche" unter der Kurve in m/s*s=m. Ein kleines Kästchen hat also den Wert 1s*2,5m/s=2,5m du zählst also die ganzen Kästchen unter der Kurve ab, und schätzest wievielt ganze die Teilkästchen zu sammen sind. Und schildere die Aufgabe das nächste Mal genauer, so muss ich raten.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Vielen Dank, leider habe ich die Aufgabe nicht selber gestellt sondern von einem Arbeitsblatt, mehr war leider nicht gegeben. Lg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community