0 Daumen
538 Aufrufe

Ich schreibe in ca. 1,5 Monaten meine Analysis und Lineare Algebra Klausur.

Nachdem ich nun ein paar Probeklausuren durchgerechnet habe, fällt mir bei dem Vergleichen mit den Lösungen auf, dass mir höchstwahrscheinlich etliche Punkte für falsche Notation abgezogen werden würden.

Da es ja nicht Sinn der Sache ist, täglich Stunden lang zu lernen um dann am Ende trotzdem eine schlechte Note zu bekommen frage ich mich (bzw. jetzt auch euch), wie ich mich in dem Bereich verbessern kann.

Vielleicht gibt es ja Online etwas, wo ich trainieren kann? Oder eine generelle Zusammenfassung für alles? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Avatar von

Warum denkst du, dass deine Notation falsch ist? Wenn du weißt, dass seine Notation falsch ist, warum verwendest du sie dann?

Mach doch mal ein paar konkrete Beispiele, ansonsten kann man dir meiner Meinung nach nicht wirklich bei dieser Problematik helfen.

Was studierst du? Mathe, Info, Physik?

Hier solltest du i. d. R. fündig werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mathematischer_Symbole

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 deine falsche Notation wurde ja wohl in den Übungen verbessert, dein Skript oder Buch hat ja die richtige Notation. da völlig unklar ist wo und welche "Notation" du versiebt hast , muss du genauer fragen. ich denke kaum, dass es ausser richtig gelösten Aufgaben, von denen es im Netz wimmelt da Übungsmateril gibt. Wichtig ist dass du Definitionen wörtlich beherrschst.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community