0 Daumen
254 Aufrufe

Ich bearbeite gerade die Lineare Algebra Aufgaben über die Vektorräume und Linearkombinationen.

Ich weiß leider nicht , wie ich bei dieser Teilaufgabe voran gehen soll, obwohl das ziemlich leicht aussieht.

Wir betrachten den Vektorraum V = ℝ4 und die Vektoren
V1 = (1,-3,2,1)

V2=(-2,1,5,-1)

V3=(-1,2,4,1)

(Transponiert)


Hier muss ich einen Vektor w finden, sodass aber mein w NİCHT in Lin({v1,v2,v3}) liegt.


Avatar von

Das heißt ich soll die Vektoren zsm addieren und das Ergebnis als Vektor um eine erhöhen. Also wenn ich addiere habe ich raus (-2,0,11,3) . Weiter habe ich leider nicht verstanden :(

1 Antwort

0 Daumen

Um w zu finden,addiere die gegebenen Vektoren komponentenweise und erhöhe genau eine Komponente um eine Zahl (z.B. 1).

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community