0 Daumen
495 Aufrufe

In einem stall stehen p pferde und k kühe. jedes pferd frisst täglich u kg heu, jede kuh frisst täglichw kg heu. der landwirt hat einen vorrat von V kg heu. Was bedeutet 5kw in diesem Kontext. Ich dachte die Antwort wäre: wie viel 5 kühe fressen doch die antwort ist: die in den 5 tagen verbrauchte heumenge. wie würde man meine interpretation als term schreiben, damit ich sehe was ich da falsch verstanden habe

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

 1 Kuh frisst pro Tag w kg Heu eine Kuh in 5 Tagen 5*w kg Heu. k Kühe fressen an einem Tag k*w kg Heu, an 5 Tagen fressen k Kühe 5*k*w kg Heu.

5 Kühe fressen an einem Tag 5*w kg Heu

gilt bei euch Kleinschreiben für alles, das ist mühsam zu lesen!

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen

Die Anzahl der Kühe ist nicht bekannt, sie wird durch die Variabke k dargestellt. Du müsstest also festlegen das k=5 ist. Dann wäre k*w=5*w die heu Menge für 5 Kühe pro Tag.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community