0 Daumen
595 Aufrufe

Aufgabe:


Drei Reisebüros hatten zu Beginn der Saison ein und die selbe Flugreise zum gleichen Preis im Angebot dieses kostete zunächst 1000 €.

Das Reisebüro „sunfly“   Senkte den Preis der Flugreise zur Saisonende erst um 2 %, dann noch einmal zur Nachlese um 8 %. Das Reisebüro  „ urlaub+reisen“  vermindert ersten Preis um 4 % dann noch einmal um 6 %. Bei „City-reisen“ wurde zweimal um 5 % reduziert


a)  diese Flugreise wurde für zwei Personen bei „Sunfly“ zu unterschiedlichen Zeiten gebucht. Berechne alle möglichen Preisdifferenzen


 Veranschaulichte die Preisentwicklung bei sunfly in einem säulenDiagramm

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

1000

1000*0,98

1000*0,98*0,92

Avatar von 81 k 🚀

Ja das hab ich auch und dann hab ich noch 901.60€ aber was ist die Preisdifferenz bei allen möglichen Ergebnissen

Und wie mach ich das Säulendiagramm

Du musst alle möglichen Differenzen bilden:

1000-1000*0,98

1000-1000*0,98*0.92

1000*0,98-1000*0.98*0,92

Hilfst du mir bitte Bein Säulendiagramm Und wie mach ich das Säulendiagramm

Das könnte zum Beispiel so aussehen:

Säulendiagramm.JPG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community