0 Daumen
656 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Ich habe das Thema Quadratische Funktion durch und fand es nicht so schwer wie ursprünglichlich gedacht in einem Buch wo die Themen für den MSA aufgelistet sind standen auch sogenannte Exponentialfunktionen  unser Lehrer hat das Thema nie erwähnt und er weiss ja auch nicht was 100% dran kommt soll ich mir das Thema anschauen oder ist das Zeitverschwendung? Hat jemand villeicht Erfahrung mit dem MSA?

Avatar von

Exponentialfunktionen braucht man für Aufgaben zu wachstum und zerfall. Zumindest in nrw kommen diese in der zp10 hin und wieder dran.

3 Antworten

0 Daumen

Also Zeitverschwendung ist in der Mathematik nie etwas ;)

Aber mal im Ernst, ich denke, dass das vom Bundesland abhängig ist. Frag doch am besten mal deinen Lehrer, oder schau im Internet, ob in den vergangenen Jahren Aufgaben zu Exponentialfunktionen drangekommen sind.

Wenn es aber z.B. Wahlteile gibt und du weißt, dass du dieses Thema definitiv abwählen könntest, müsstest du diese Entscheidung für dich treffen (und informierst dich vorab, ob dich das Thema interessiert).

Avatar von 13 k
0 Daumen

Die typische Schülerfrage: "Kommt das in der Arbeit oder einer Prüfung dran?" müsste ein Student eigentlich überwunden haben. Wir lernen nicht für die Prüfung, sondern für das Leben.

Avatar von 123 k 🚀

Ich bin Schüler und habe lange in der Schule gefehlt

0 Daumen

ich kann mich meinen vorredner anschließen, aber ich denke bestimmt in einem geringen Maße dran kommen, aber nicht so schwer, am besten machst du 10 Aufgaben dazu und bist voll vorbereitet, als nicht zu lernen, klar variert das zu Bundesland zu Bundesland, aber desto mehr wissen du hast desto näher kommst du eine 1.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community