0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe: Ein Landwirt will 3/4 seines Grundbesitzes mit Getreide bebauen. Von dieser Anbaufläche ist 1/3 für Weizen und 2/5 für Gerste vorgesehen. Wie groß ist der Flächenanteil der Weizenfelder bzw. Gerstenfelder am Gesamtbesitz des Landwirtes ?


Problem/Ansatz:

Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung wie ich das berechnen soll.

Ansatz wäre zunächst 3/4 * 1/3 und 3/4 * 2/5 zu berechnen, aber das kann ja nicht schon das Ende gewesen sein. Muss das Ergebnis dann noch einmal mit 1/3 multipliziert werden ? HILFE !!! Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Doch, damit bist du fertig. Dein Ansatz stimmt.

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community