0 Daumen
420 Aufrufe

Aufgabe:

zwei Graphen f ung g schneiden sich. Berechne den Inhalt der Fläche A, die von den Graphen f(x)=x³-6x²+9x und g(x)=-1/2x²+2x eingeschlossen wird.

Die ermittelte Fläche A ist als Bruchzahl anzugeben


Problem/Ansatz:

leider ist dieser stoff schon 20 Jahre bei mir her. Ich brauche die Lösung für ein geocaching. Kann mir einer sagen wie ich zu dem Ergebnis komme. Schön wäre mit Lösungsweg. Möchte ja noch was lernen

von

1 Antwort

0 Daumen

..................................

blob.png

blob.png

von 110 k 🚀

Die Schnittpunkte hab ich berechnet  (3,5;0,875), (2;2) und (0;0). Die achnittstellen bei (3,5;2;0). Hab nur keinen plan mehr was ich jetzt machen muss.

........................................................

blob.png

.......................................

100.png

Dank dir für deine Hilfe. Bin echt zu lange raus aus der Materie um mich an alles zu erinnern

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community