0 Daumen
921 Aufrufe

Aufgabe:



$$f(x)=\frac{2,77*59,24}{2,77+(59,24-2,77)*e^{-x*59,24*301}} =14,87 $$


Problem/Ansatz:

Ich hab folgende Gleichung gegeben und suche nun die Wachstumskonstante k bzw. hier x. Ich weiß wie es handschriftlich funktioniert, habe aber auch gehört man kann x bzw. k auch mit GTR bestimmen. Leider weiß ich nicht, was ich dafür eintippen muss. Falls jemand weiß wie es geht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Avatar von

Dein f hängt nicht von t, sondern von x ab. Außerdem gibt es möglicherweise nicht nur einen Typ "GTR".

oh ja sorry, also ja es geht um x, verwende den GTR TI-84

1 Antwort

+1 Daumen

Die Gleichung enthält nur das x an einer Stelle. Damit kannst du direkt nach x über Äquivalenzumformungen auflösen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 11 Dez 2022 von C.F
1 Antwort
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community