0 Daumen
825 Aufrufe

Ist ein Ereignis mit der Wahrscheinlichkeit von 0 bzw. 0 % ein Ereignis das unmöglich ist?

Anders formuliert:

Ist ein Ereignis mit Wahrscheinlichkeit 0 notwendigerweise unmöglich?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von 81 k 🚀

Ja.

ist falsch. Richtig :  Nein.

Kannst mir das bitte näher erklären?

Ich denke, es kommt auf den genauen Sachverhalt an.

Wo ist mein Denkfehler?

Wo ist mein Denkfehler?

Woher soll ich ds wissen ?
Ich denke mir eine Zahl. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir "3" gedacht habe ?

Sorry, aber dieses Beispiel verstehe ich so nicht.

Die WKT, eine 3 zu denken ist doch nicht Null.

Was denn sonst ?

Doch, denn es gibt ja unendlich viele Zahlen.

Ich halte diese Beispiel für wenig sinnvoll, weil 1/oo nicht definiert ist. Also kann man hier gar keine WKT angeben.

Der Link oben ist meiner Meinung nach irreführend. Hier ein anderer:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fast_sicher

Ich finde  Aussagen in diesem Link  nicht logisch.

"Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit, irgendeine irrationale Zahl zu treffen, gleich 1, obwohl dieses Ereignis nicht eintreten muss."

a) Was heißt "treffen"?

b) Warum soll die WKT 1 sein?

c) Was heißt "nicht eintreffen muss"?

Ziemlich wirr das Ganze m.E.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community