0 Daumen
43 Aufrufe

IMG_20190303_114356.jpg Aufgabe:

… Wie kommt man von der ersten Formel links auf die Formel rechts (blau) vorallem verstehe ich nicht warum in der blau markierten Formel 2 mal das Z1 vorkommt und wie man das f aus dem Nenner in der Zähler bekommt  Kann mir da bitte jemand helfen ?Vielen Dank LG


Problem/Ansatz:

von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

a1 soll wohl gleich a sein ?

19.png

von 82 k

Oh Dankeschön für die Mühe :-). Ich verstehe jetzt alles viel besser. Nur ganz kurz vor dem Ende steht da

a1= - f/Z1  +f

Wie komme ich im nächsten Schritt  darauf, dass ich dann oben noch die Z1 hinzufüge ? Danke im voraus LG

Man hat den Hauptnenner gebildet .

Ahh ok, also kann man im allgemeinen sagen, wenn man Z1 als Hauptnenner haben möchte, muss man genau das gleiche in dem Falle +Z1 auch oben hinschreiben ? Danke sehr

Es gilt allgemein:

(A+B)/C= A/C +B/C

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...