0 Daumen
436 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Hallo. Ich habe eine Aufgabe zum Thema Integral und bin mir nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe. Ich habe das auf einen eigenen Zettel skizziert und auch einen Rechenansatz dazugeschrieben nur bin ich mir, wie vorher schon geschrieben, nicht sicher, ob das alles korrekt ist. Wir müssen das nicht ausrechnen, sondern nur einen Rechenansatz für die Berechnung des Flächeninhaltes A aufstellen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meine Hausübung ansehen , sind nur 2 kurze Beispiele und mir sagen könnte, was ich falsch habe oder ob das alles stimmtUpload failed: [object Object]. . (Die Beispiele sind auf dem Bild)img.jpeg.JPG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn ich auf Schulniveau meckern soll, dann würde ich sagen, dass am Diagramm unten keine Pfeile sein sollen und du die Fläche von -1 bis 1 markiert hast aber die Integrale nur von -1 bis 0 bzw. 0 bis 1 gehen. Ich weiß nicht ganz was du da gemacht hast. Der Flächeninhalt ist Integral von -1 bis 1 über f(x). Wenn du natürlich weißt, dass das genau das doppelte des Integrals über [-1,0] bzw. [0,1] ist, weil die beiden gleich sind, dann spielt es keine Rolle.

Die zweite sieht super aus.

Ist das Thema neu bei euch? Ist eine komische Aufgabe. Warum sollt ihr das nicht wenigstens berechnen?

LG

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community