0 Daumen
834 Aufrufe

ich habe eine paar Fragen:

1)

In der Geometrie schneiden sich 2 parelle Geraden einander in einem Punkt, den man.......

2) Der Zentralriss eines solchen Punktes heißt......

3) Parallele Geraden des Raumes sind im Zentralriss parallel, wenn sie....

4) Was gilt für das Bild ebener Figuren, die parallel zur Bildebene liegen?

5)Was gilt für das Bild ebener Figuren, deren Trägerebene durch das Projektionszentrum geht?

6)(Für die folgende Fragen sind vorausgesetzt, dass Grundebene und Bildebene der Zentralprojektion normal zueinander stehen. ) Welche Besonderheiten gilt für vertikale Geraden eines solchen Zentralrisses in Bezug auf ihre Lage zueinander?

Ich weiß diese Fragen haben wenig mit Mathematik zu tun ,aber ich habe gefragt ob ich auch Fragen über Geometrie stellen darf und die Antwort war ja.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

1) unendlich

2) Fluchtpunkt

3) parallel zur Bildebene sind

4)winkeltreu

5) Kein Bild, (Veschwindungsebene)

warum konstruierst du so was nicht einfach mal, (Skizze reicht) denn die Antworten sind wenig wert, wenn man ihren Grund nicht kennt.

Gruß

Avatar von 106 k 🚀

dankeschön...

Unendlich ist die Antwort wo von?

Hallo

meine Antworten sind doch offensichtlich in der Reihenfolge der Fragen.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community