0 Daumen
1,2k Aufrufe

Fkt: a(t)=5t×e^-t

Nullstelle ist bei (0|0). Dök müsste also bei einschließlich 0 beginnen. Hierbei geht der Graph jedoch bis zur positiven Unendlichkeit, er nährt sich der x-achse an berührt diese aber nicht. Habt ihr ne Idee wie ich Dök definieren kann

P.s. ist eine fkt. Welche den Produktlebenszyklus beschreibt.

Danke euch

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

blob.png

Wenn t in Jahren gezählt wird, kann man sagen:

Im ersten Jahr steigt die Produktlebensdauer ständig an. Danach fällt sie ab und ereicht nie Null. Aber spätestens nach 8 Jahren ist sie so niedrig, dass sie ökonomisch betrachtet gleich Null ist.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community