0 Daumen
2,6k Aufrufe

Aufgabe:

Die Funktion O mit O(t)= - 1/300 (t^3 - 36t^2 +324t -5700 ) beschreibt für 0 ≤ t ≤ 24 nahrungsweise die Oberflächentemperatur eines Sees in C° von 0 Uhr bis 24 Uhr .

a) Bestimmen Sie die Oberflächentemperatur des Sees um 15 Uhr .

b) Bestimmen Sie die durchschnittliche Temperaturänderung von 10 bis 17 Uhr .

c) Bestimmen Sie die höchste und die tiefste Temperatur am Beobachtungstag.


Problem/Ansatz:

Ich wollte fragen ,ob meine Ergebnisse richtig sind ?



IMG_9426.jpg IMG_9425.jpg IMG_9424.jpg

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Es ist $$  f(0) = 19 $$ und nicht $$  f(0) = 20.08 $$ Sonst habe ich keine Fehler gesehen.

Avatar von 39 k
0 Daumen

a)

stimmt; 18.55°

b)

stimmt; \(\dfrac{89}{300}\)

c)
Es scheint, als hättest du die Intervallgrenzen beachtet, allerdings weiß ich nicht, was die Funktion f darstellen soll.
Ferner, insofern f = O gilt, ist f(0) = 20.08 falsch.

Avatar von 13 k

Es gibt keine Funktion f .Habe dort ein Fehler gemacht .Es soll die Funktion O(t) sein :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community